04.07.2024 Blutspendebeauftragten verabschiedet

Günter Mühsig (vorne) wird in allen Ehren als Blutspendebeauftragter verabschiedet | Foto: DRK-Minden

Günter Mühsig wurde heute als Blutspendebeauftragter für den DRK-Ortsverein Minden verabschiedet

Mit nur 16 Jahren ist Günter Mühsig in das DRK eingetreten. Dieses geschah vor über 55 Jahren und Herr Mühsig wurde dementsprechend vom DRK-Bundesverband für seine langjährige aktive Mitwirkung geehrt. Vor gut 10 Jahren hat Herr Mühsig die Leitung des Arbeitskreises Blutspende und Soziales übernommen. Seitdem galt es für ihn die jährlichen Blutspendetermine zu planen, durchzuführen und die Dokumentation um diese Termine herum anzufertigen. Hinter ihm stand stets ein tolles Team engagierter ehrenamtlicher Helferinnen und Helfer und natürlich auch seine Frau Bärbel Mühsig, die ebenfalls als DRK-Helferin viel Zeit und Arbeit investiert hat.

Herr Stephan Kottmann vom DRK-Blutspendedienst West hob die außergewöhnlich gute Zusammenarbeit mit Herrn Mühsig und dem DRK-Ortsverein Minden hervor. Selbst in der schwierigen Zeit während der Corona-Pandemie wurden trotz aller Unwegsamkeiten jeder Blutspendetermin durchgeführt.

Herrn Mühsig gilt der Dank für über 55 Jahre aktive DRK-Arbeit und für die 10 Jahre verantwortungsvolle Leitung im Blutspendewesen. Heute gibt Herr Mühsig mit Wehmut aber voller Stolz die Leitung in die Hände eines neuen Leitungsteams.

#drkminden #blutspende #ehrung