In den Einsatzeinheiten NRW dreht sich nicht alles um den Sanitäts-, Betreuungs- und Verpflegungsdienst. Alle Fachbereiche werden unterstütz durch den Techniktrupp. Diese Fachkräfte sollen die Einsatzstelle absichern und Einsatzkräfte auch während des Einsatzes auf die Unfallverhütungsvorschriften ggf. hinweisen. Hilfe bei der EInrichtung des Sanitätszeltes und die Unterstützung beim Aufstellen des Verpflegungsmoduls sind nur einige Aufgaben. Kleine Reparaturen und mal Einsatzmittel besorgen steht genau so auf der Aufgabenliste wie das Überwachen von Netzersatzanlagen. Im Einsatz steht ihnen ein Mannschaftswagen und die Ausstattung des Einsatzanhängers Technik zusätzlich zur Verfügung.
An diesem Wochenende stellte sich eine kleine Gruppe von Einsatzkräften dieser Aufgabe. Unter der Leitung von Manfred Kostrzewa und Tim Krömer wurde sowohl viel theoretisches Grundwisssen als auch viel praktische Tätigkeiten vermittelt.
Aus dem DRK-Ortsverein Minden schlossen Chris-Leon Dehne, Sabina Emini, Markus Lüdeke und Martin Tobrock die Ausbildung erfolgreich ab. Aus Hille reite sich Niklas Fohsel in die Teilnehmerliste ein.
#EngagiertFürNRW #drkminden