·

17.04.2016 Erster Einsatz für den Betreuungskombi 2

Rotkreuzleiterin Svenja Kording übernimmt stellvertretend für die Bereitschaft Minden die Schlüssel des Fahrzeuges | Foto: DRK Minden

Nachdem der alte Betreuungskombi Anfang des Jahres durch diesen neuen Vito abgelösst wurde, ist mit der Alarmübung in Petershagen der erste Einsatz für das Fahrzeug erfolgreich beendet.

Bereits im März dieses Jahres überreichte Kreisrotkreuzleiter Ralf Sassenberg die Fahrzeugschlüssel für den neuen Mercedes Vito an die Rotkreuzleiterin Svenja Kording. Das Fahrzeug ist als Zugfahrzeug für den Betreuungsdienst-Anhänger des Landes NRW eingesetzt und ist beim Ortsverein Minden stationiert. Es gehört zur DRK Einsatzeinheit Minden 01 und trägt wie sein Vorgänger das Rufzeichen "Kater Minden Einsatzeinheit 1 Betreuungskombi 2". Inzwischen sind die beiden Tetra-Funkgeräte installiert und es ist somit einsatzbereit. Diese Einsatzbereitschaft des Fahrzeuges wurde am vergangenem Donnerstag gefordert. Erstmalig im Rahmen der Großübung in Petershagen/Ovenstädt rückte das Fahrzeug mit 6 Helfern nach 16 Minuten nach der Alarmierung aus.
Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende