·

13.09.2019 Auf der BAB 2 geht nichts mehr

Zwei Unfälle führen zu Vollsperrungen der Autobahn A2 bei Porta Westfalica. Das DRK verteilt Getränke an die steckengebliebenen Autofahrer.

Eine Vollsperrung kommt selten allein: Bei Bad Eilsen ist ein LKW verunglückt und die Fahrbahn musste erneuert werden. hierzu wurde die BAB2 in Richtung Hannover für Stunden gesperrt. Erschwerend hat ein weiterer LKW bei Porta Westfalica / Veltheim seine gesamte Möhrenladung verloren. Was vielleicht den ein oder anderen Hasen gefreut haben mag, war für die PKW und LKWs unwillkommen: Vollsperrung!

Die Autobahnpolizei hat über die Leitstelle Minden-Lübbecke um Unterstützung gebeten, die das DRK im Kreisverband Minden gerne organisierte. Eine Alarmierung der Einsatzkräfte erfolgte umgehend und die Getränke wurden beschafft und Heißgetränke gleichzeitig hergestellt. Mit Mannschaftswagen wurde die Getränke zu den Betroffenen gebracht - aber nicht immer funktionierte die Rettungsgasse. 

Mit insgesamt 22 Einsatzkräften konnte der DRK-Ortsverein Minden den Einsatz auf der Autobahn, im Ortsverein und im DRK-Einsatzstab unterstützen. Um kurz nach Mitternacht war für uns der Einsatz beendet und wir konnten die Fahrzeuge wieder herrichten.

An diesem Einsatz waren die DRK-Ortsvereine Barkhausen, Dankersen, Petershagen/Lahde und Minden mit Personal und Mannschaftswagen beteiligt. Gemeinsam wurde der Einsatz organisiert und als Team konnten wir den Betroffenen auf der Autobahn helfen. Im Bereich Bad Oeynhausen waren auch die Kollegen der JUH im Einsatz.

#drkminden #EngagiertFürNRW

Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende