Die Suche nach einem geeigneten neuen Verkaufsraum gestaltet sich schwierig. Unsere Leitungskräfte haben sich schon viele Räume angeschaut - eine Lösung ist aber nicht dabei gewesen. "Nach dem Pressartikel im Mindener Tageblatt haben uns viele Miet-Angebote erreicht", lobte Vorsitzender Ralf Sassenberg das Interesse an dem Weiterbestehen des DRK-Kleidershops.
Neue Räumlichkeiten sind aber noch nicht gefunden. Neben dem eigentlichem Shop, in dem für ganz kleines Geld gut erhaltene Bekleidung verkauft wird, wird auch Lagermöglichkeiten benötigt. "Im Herbst bekommen wir die Sommerbekleidung gespendet, die wir aber erst im Frühjahr in den Shop auslegen können. Denn im Winter wird vor allem warme Bekleidung benötigt", erläutert Gladys Schmidt den Platzbedarf. Ein Standort für einen Kleidercontainer direkt am Shop ist auch wünschenswert.
Weiter auf der Suche nach neuen Räumen
Drei Angebote sind noch als neue Räume möglich. Gespräche mit Vermietern und der Stadt Minden bzgl. einer notwendigen Nutzungsänderung stehen noch aus.
Unser jetziger Vermieter hat uns einen Aufschub bis Ende April 2020 eingeräumt. "Dieses Angebot macht uns sehr glücklich, denn somit müssen wir unseren Kleidershop nicht für längere Zeit schließen und unsere ehrenamtlichen Helferinnen nach Hause schicken", freut sich Sassenberg über die gewonnene Zeit.
Der DRK-Kleidershop an der Stiftsallee 4 hat am
Di 10.00 - 12.00 Uhr
Mi 15.00 - 17.00 Uhr
Do 13.00 - 15.00 Uhr
Fr 10.00 - 12.00 Uhr
für Sie geöffnet. Unsere ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer heißen Sie herzlich willkommen.
#drkminden #kleidershopminden