04.07.2024 Blutspendeteam bekommt neue Leitung

Unsere neues Leitungsteam des Blutspendeteams Minden von Links: Gabriele Kortum, Markus Mühsig, Inge Palmowski und Bianca Dehne | Foto: DRK-Minden

Auf der halbjährlichen Gemeinschaftsversammlung der Rotkreuzgemeinschaft Minden wurde neben den üblichen Tagesordnungspunkten ein neues Leitungsteam für die Blutspende beauftragt.

Alle ehrenamtlichen der Rotkreuzgemeinschaft sind zweimal im Jahr zur Versammlung in den DRK-Ortsverein Minden eingeladen. Neben der jährlichen Mitgliederversammlung für alle Mitglieder des Ortsvereins treffen sich hier nur die aktiven Mitglieder. Die kommenden Dienstabende- und nachmittage, anstehende Ausbildungen und eine kleine Rückschau des letzten halben Jahres aus den verschiedenen Aufgabenbereichen steht gewöhnlich auf der Tagesordnung. Neue Mitglieder wurden durch Beschluss in die Rotkreuzgemeinschaft aufgenommen. Soweit der normale Ablauf.

Im letzten halben Jahr hat sich der Arbeitskreis Blutspende und Soziales über ein neues Leitungsteam Gedanken gemacht. Schnell hat sich ein Team gebildet, welches in Zukunft den wichtigen Aufgabenbereich der Blutspende organisieren wird. Nach den Vereinsvorschriften war dann heute der offizielle Tag.

Blutspendebauftragte ernannt

Durch die Kreisrotkreuzleitung Minden wurden die Urkunden zur Beauftragung für die Blutspendebeauftragten Inge Palmowski und Markus Mühsig ausgehändigt. Zur Stellvertretung wurden Gabriele Kortum und Bianca Dehne beauftragt. Dieses Vierer-Team wird ab sofort zusammen mit den Helferinnen und Helfern die zukünftigen Blutspendetermine planen, vorbereiten und verantwortungsvoll durchführen.

Wir gratulieren dem neuen Team zur Beauftragung und wünschen viel Spaß beim neuen Leitungsamt.

#drkminden #blutspende