·

02.07.2015 Neue Rotkreuzleitung gewählt

Von links: Rotkreuzleiter Simon Hücker, Rotkreuzleiterin Svenja Kording und stv. Rotkreuzleiter Ulrich Oberländer bilden die neue Rotkreuzleitung | Foto: DRK Minden

Während der Gemeinschafts-Versammlung stand auf der Tagesordnung auch die regulären Neuwahlen zur Rotkreuzleitung für die Rotkreuzgemeinschaft Minden. Seit vielen Jahren konnte auch wieder ein Rotkreuzarzt gewählt werden, der die neue Rotkreuzleitung komplettiert.

Zur Gemeinschafts-Versammlung wurde den Mitgliedern zunächst ein Tätigkeitsbericht aus den Aufgabenbereichen des Ortsvereins gegeben, die die umfangreichen Leistungen wiederspiegelten. In diesem ersten Halbjahr sind bereits 48 Sanitätswachdienste, 8 Blutspendetermine, 14 Tage Flüchtlingshilfe NRW, 104 Öffnungstage des Kleidershops und zwei Alarmierungen des Katastrophenschutzes zur Bombenräumung und -evakuierung zu verzeichnen. Der DRK Ortsverein Minden kann auf 110 ehrenamtliche Helfer und Helferinnen blicken und seit der Wahl auch auf eine neue Rotkreuzleitung: Rotkreuzleiterin:     Svenja Kording
Rotkreuzleiter:        Simon Hücker
Rotkreuzarzt:          Dr. Karsten Burow

stv. Rotkreuzleiter: Ulrich Oberländer Unsere nun ehemalige Rotkreuzleiterin Sylvia Schuka bleibt dem Ortsverein treu und übernimmt weiterhin das EQ-Projekt als EQ-Beauftragte.
Günter Mühsig ist weiterhin als Blutspendebeauftragter tätig.
Annika Sassenberg wird als Leiterin der Verpflegungsgruppe und Astrid Bose wird als Leiterin des Kleidershops bestätigt. Das Betreute Wohnen wird weiterhin durch Carl-Wilhelm Mahncke betreut.
Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende